Feuerwehr Kelbra/Kyffhäuser

Unser Gerätehaus

Frontansicht

Unser Gerätehaus befindet sich in der Rothenburgstraße direkt neben dem Kindergarten. Übergeben wurde es an uns im Jahr 1995 und löste somit das viel zu klein gewordene Spritzenhaus in der Neuen Straße ab. Entstanden ist es aus dem ehemaligen Heizhaus des Kindergarten, welches in agribischer Arbeit der Mitglieder unserer Wehr zum jetzigen Gerätehaus umgebaut wurde. Erinnerung an das alte Heizhaus ist ein Lasstkran der noch immer an der Decke der Fahrzeughallen hängt. Das Gebäude besteht aus 3 Fahrzeughallen, 2 Geräteräumen, 3 Räumen mit sanitären Anlagen und den Umkleideräumen, die allerdings viel zu klein dimensioniert wurden, im Erdgeschoss. Im 1. Obergeschoss befindet sich der große Schulungsraum, die Küche, der Heizungsraum und das Büro. An das Gerätehaus schließt sich ein Parkplatz an, an dem ungefähr 10 Autos der Kameraden Platz finden. Als Problem stellt sich die unmittelbare Lage neben dem Kindergarten der Stadt heraus, da immer wieder Eltern, die ihre Kinder abholen, die Ausfahrten der Fahrzeughallen zu parken.

Schulungsraum Umkleideraum

- Seitenanfang -