MTW - Florian Kelbra 19

Am 23.12.2013 erhielt die Feuerwehr Kelbra von der Verbandsgemeinde Goldene Aue, die seit dem Jahr 2010 Träger der Feuerwehr ist, einen neuen MTW vom Typ Opel. Das Fahrzeug besitzt einen 114 PS Dieselmotor und wurde vom Autohaus Grund in Berga bereit gestellt. Den feuerwehrtechnischen Ausbau übernahm die Firma Merkel. Wie schon bereits der "alte" MTW dient das Fahrzeug in erster Linie dem Transport von Einsatzkräften zur Einsatzstelle und besitzt deshalb 9 Sitzplätze. Als Zusatzausrüstung besitzt das Fahrzeug nur einen Pulverlöscher und diverse Gerätschaften zur Einsatzstellensicherung. Unser alter MTW wird ab dem Jahr 2014 bei einer anderen Feuerwehr der Verbandsgemeinde stationiert.